Sie sind hier: Startseite » News » News Schuljahr 2023/24

Tischler-Azubis wecken die Schönheit

Das diesjährige Möbelbauprojekt fand unter dem Motto „Schlafende Schönheit“ statt. Das Möbelbauprojekt ist seit 19 Jahren fester Bestandteil der Tischlerausbildung an den BSK. Es dient der Vorbereitung auf die anstehende Gesellenprüfung und umfasst Planung, Fertigung und Präsentation eines Kleinmöbels in Zusammenarbeit mit den ausbildenden Betrieben.

Die Präsentation am 19.02.24 in der Holzwerkstatt der BSK war gut besucht. Die Projektmöbel wurden von einigen Ausbildern, den beiden Obermeistern Reinhold Merte (Tischlerinnung Biedenkopf) und Stephan Becker (Tischlerinnung Marburg) und dem Schulleiter der BSK Herrn Frank Heiwig begutachtet und gewürdigt. Ästhetik und Gestaltung mit Funktion, Konstruktion und Materialien zu verknüpfen ist ein hochgestecktes Ziel.

Hier die Ergebnisse:

Thomas Walther, Holztechnik- und Klassenlehrer