Sie sind hier: Startseite » News » News Schuljahr 2022/23

Die BSK helfen

Schüler*innen der BSK sammeln Spenden

Die Krisensituation im Erdbebengebiet in Syrien und der Türkei hat viele Schüler*innen der BSK emotional und persönlich hart getroffen. Aus diesem Grund plante Nils Debus, Sozialpädagoge an den BSK, zusammen mit der Schülerin Hanaa Alsaeed eine Spendenaktion durchzuführen. Hanaa gestaltete die Spendenbox, Nils Debus informierte die Klassenlehrer*innen und Klassensprecher*innen über die geplante Aktion. Begleitet von zwei weiteren Schülerinnen wurden alle Klassen der BSK während des Unterrichts besucht, um die Spenden einzusammeln. Die Spendenbereitschaft der Mitschüler*innen und Lehrkräfte war überwältigend. Insgesamt konnte so die Schulleitung die Summe von 926,58 € an das Aktionsbündnis Deutschland hilft überweisen.

Zudem wurde im März ein Spendenscheck über 1.000 € an die "Elterninitiative für Leukämie und tumorkranke Kinder Marburg e.V." überreicht. Dieses Geld wurde beim 1. Weihnachtsmarkt der BSK im Dezember 2022 von verschiedenen Lerngruppen eingenommen und gespendet. Der WPU Kurs von Anja Kühnert und Helene Kupsch hat den Spendenempfänger festgelegt und die Spende in Form eines Schecks persönlich überreicht.