Sie sind hier: Startseite » News » News Schuljahr 2020/21

Kreativ im Distanzunterricht

Während der Corona-Distanzbeschulung entstanden in der Klasse 11Tx9 unter der Leitung von Frau Bordeaux per Videounterricht einige interessante Modelle:

Der Schmuck wurde im Unterrichtsfach „Schmucktechnik“ mit dem Thema Blüten unter der Leitung von Herrn Schubert gefertigt. Passend zum Schmuck entwickelten die angehenden Maßschneiderinnen und Maßschneider im Fachpraxisunterricht die Modelle für die Kleider.

Unter dem Thema „Upcycling“ entstanden unter dem Motto „Hippie und Boho“ einige individuell entstandene Kleidungsstücke aus nicht mehr getragenen Jeans, Hemden und diversen Stoffresten noch im Rahmen des Präsenzunterrichts, die dann im Distanzunterricht von den Auszubildenden fertiggestellt wurden.