Sie sind hier: Startseite » News » News Schuljahr 2020/21

InteA-Maßnahme an BSK nach sechs Jahren beendet

Die letzte Deutsch-Intensivklasse an den BSK ist kurz vor den Sommerferien verabschiedet worden. Nach sechs Jahren mit bis zu 4 Intensivklassen (InteA) parallel, geht an den BSK eine besondere Phase zu Ende. Aufgrund rückläufiger Schülerzahlen in diesem Bereich, werden die Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis von nun an in dieser Schulform in Marburg beschult. So setzen einige aus unserer InteA-Klasse den Deutschkurs an der Adolf-Reichwein-Schule fort, andere gehen an die Abendschule in Marburg oder starten ihren Weg in die Arbeitswelt.

Einer Schülerin und einem Schüler der Klasse konnte Abteilungsleiter Jens Etling im Beisein der Klassenlehrerin Anja Fackert am Ende des Schuljahres das Zeugnis für den erfolgreichen Hauptschulabschluss überreichen. Einige andere erhielten das Sprachdiplom bzw. die Zertifizierung von Teilleistungen des Sprachdiploms.